Cryolipolyse

Was ist eigentlich Cryolipolyse?

Cryolipolyse ist ein seit Jahren erfolgreich eingesetztes Verfahren, welches über Kälte Fettzellen so schädigt, dass diese absterben. Dies kann auf jede Körperregion sehr gezielt eingesetzt werden.

Wo kann ich Cryolipolyse einsetzen?

Cryolipolyse kann an verschiedenen Orten eingesetzt werden: Oberschenkel, Reiterhosen, Hüfte, Bauch oder Männerbrüsten eingesetzt werden.

Mit was für einem Erfolg ist zu rechnen?

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass es zu einer dauerhaften Fettreduktion von über 30 % kommen kann.

Wann sehe ich den Erfolg?

Den Erfolg einer Therapie sieht man erst nach dem Abbau (Absterben) der Fettzellen und dessen Abtransport (Verstoffwechselung). Dies kann bis zu 4 Monaten dauern.

Um einen optimalen Erfolg zu generieren, sind meist 2-3 Behandlungen notwendig.

Was sind die Vorteile der Cryolipolyse?

Eine Cryolipolyse bietet eine nahezu schmerzfreie Therapie an, in der sichtbare und dauerhafte Erfolge erzielt werden. Die Risiken sind minimiert. Vielmehr ist das Verfahren nicht-invasiv (nicht operativ) , so dass beruflich und auch sportlich keine langen Ausfallzeiten entstehen.

Risiken & Nebenwirkungen

Gibt es Risiken?

Da bei der Behandlung gezielt Kälte angewendet wird, kann es zu leichtem Ziehen und geringen Schmerzen in der Therapieregion kommen. Dies wird aber mehr durch einen existenten Unterdruck des Gerätes während der Behandlung erzeugt.

Gibt es Nebenwirkungen?

Nach der Therapie kann es gelegentlich zu Rötungen und kleinen Veränderungen der Haut im Bereich der angebrachten Behandlung kommen. Ebenso ist ein leichtes muskelkaterähniches Gefühl in den ersten Tagen nach der Behandlung existent.

Cryolipolyse durch Dr. Biesgen:

Dr.Biesgen führt als aktives Mitglied in internationalen Fachgesellschaften im Bereich der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie das Beratungsgespräch, wie auch die Operation und Nachbehandlung bei Ihnen persönlich durch.

Wie hoch sind die Kosten einer Cryolipolysebehandlung ?

Die Kosten der Cryolipolysetherapie können stark variieren, da unterschiedliche Regionen/Problemzonen behandelt werden. Einen genauen Preis erfahren Sie nach der Besprechung von Dr. Biesgen bei einem persönlichen Gespräch.

Zufriedene Patienten

Stundenanzahl Operationen