Dr. med.
Thomas Biesgen

Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie in Zürich.

Dr. Biesgen / Dr. med. Thomas Biesgen

Vertrauen Sie auf Expertise und Erfahrung

Als Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DPREAC–Mitglied seit 2001) habe ich seit dem Jahr 2000 schon mehr als 10'000 operative Eingriffe durchgeführt.

Meine Ausbildung habe ich in zahlreichen internationalen Zentren für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie (u.a. Los Angeles, Paris, Bordeaux, Cambridge, Toronto) absolviert. Zudem zeichnet mich eine langjährige Tätigkeit als Chefarzt im Fachbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie, Handchirurgie an einem Akademischen Lehrkrankenhaus aus.

Durch meine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Interplast-Einsätzen (seit 2003) in verschiedenen Krisen- und Kriegsgebieten in der Welt (Uganda, Kashmir, Pakistan, etc.) wurden viele hilfsbedürftige Patienten, v.a. Kinder erfolgreich operiert und nachbehandelt.

  • Spezialist für Plastische und Ästhetische Chirurgie DGPRAEC (Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen)
  • Spezialist für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie FMH (Vereinigung Schweizerischer Fachärzte)
  • Zusatzbezeichnung Handchirurgie (DGH, DAH)
  • Zusatzbezeichnung Fuss- und Sprunggelenkchirurgie DAF
  • Master of Health Business Administration (MHBA) Universität Erlangen (D)

Werdegang Dr. med. Thomas Biesgen

Mitgliedschaften und Partner